Sendungsverfolgung einer Speditionslieferung

Sie erhalten per E-Mail aktuelle Informationen zur Materialverfügbarkeit und zum Liefertermin. Eine Lieferung wird automatisch per E-Mail auf 3 Tage eingegrenzt. Sie werden von der Spedition am Vortag kontaktiert und Ihnen wird die Uhrzeit mitgeteilt. Aufgrund der Verkehrslage sind exakte Aussagen nicht möglich. Sie erhalten eine Zeitspanne von 2-3 Stunden. Sollte es zu einer Verschiebung der Lieferung kommen, werden Änderungen per E-Mail mitgeteilt.

Ist es möglich den Liefertermin vorzuverlegen?

Die Spedition plant Lieferungen immer auf die schnellstmögliche Tour. Besonders bei erhöhter Nachfrage können Touren voll sein, sodass eine Vorverlegung nicht möglich ist. Eine terminliche Verschiebung nach hinten hingegen ist jederzeit möglich. Sie können uns dafür direkt kontaktieren.

Informationen und Anforderungen für Speditionslieferungen

Da die Hinweise zur Lieferung per Spedition umfangreicher sind, finden Sie alle Informationen hier. Zusammengefasst fahren wir Sie meist mit 12,5 t LKWs an – die Straße muss entsprechend befahrbar sein. Außerdem ist eine Mitwirkungspflicht beim Abladen gegeben. Seien Sie bitte persönlich vor Ort, oder bestimmen Sie eine Person, die alle Informationen vorliegend hat und für Sie unterschreiben darf. Eine Lieferung findet nur Montag bis Freitag von 06:00 – 18:00 Uhr statt.

Warum sind die Versandkosten unterschiedlich je nach Postleitzahl?

Einige Bereiche in Deutschland sind per Spedition schwerer erreichbar. Einzelne Zwischenlager befinden sich zwar an optimierten Standorten, dennoch ist es nicht möglich eine günstige Tour für ein dünn besiedeltes und abgelegenes Gebiet zu planen. Die Speditionskosten werden direkt weitergegeben – es werden keine Kosten aufgeschlagen. Aus folgender Tabelle können Sie alle Kosten entnehmen:

Postleitzahl Kosten Musterversand Kosten Paketversand Kosten Sperrgutversand Kosten Speditionsversand
17000…19999 4,99 € 12,99 € 24,99 € 84,99 €
20000…28999 4,99 € 12,99 € 24,99 € 59,99 €
54000…54999 4,99 € 12,99 € 24,99 € 59,99 €
92000…97999 4,99 € 12,99 € 24,99 € 59,99 €
Inseln 4,99 € 15,99 € 29,99 € Keine Anlieferung möglich
Alle weiteren DE Postleitzahlen 4,99 € 12,99 € 24,99 € 44,99 €
Österreich 4,99 € 29,99 € 59,99 € 189,99 €

Sendungsverfolgung einer Paketsendung

Sie erhalten die Sendungsverfolgung per E-Mail, sobald wir das Paketlabel gedruckt haben. Bitte beachten Sie, dass der Versand 2-4 Tage später stattfinden kann. Besonders, wenn Ware noch zugeschnitten werden soll, kann es zu einer leichten Verzögerung beim Versand kommen. Unsere Maßgabe für Paketsendungen ist 3-5 Werktage. Sollte es zu größeren Verzögerungen kommen, bitte kontaktieren Sie uns.

Wie groß ist das maximale Paketmaß und wie hoch die Versandkosten?

Das Paketmaß oder auch Gurtmaß wird von unseren Versanddienstleistern unterschiedlich angegeben. Der Sperrgutversand wird immer über GLS abgewickelt. Wie aus der Tabelle der Versandkosten zu entnehmen ist, versuchen wir eine optimale Pauschale für alle Paketgrößen zu errechnen. Besonders ist der Sperrgutversand dabei ausschlaggebend, da häufig Bestellungen in 2-3 Pakete aufgeteilt werden und sicher verpackt werden müssen. Dazu folgende Tabelle direkt von GLS:

Größe Maße** Online Send@ParcelShop Online Send@Home Zahlung im GLS PaketShop
XS max. 35 cm 3,50 € 4,20 € 4,50 €
S max. 50 cm 4,20 € 4,80 € 5,50 €
M max. 70 cm 5,20 € 6,00 € 7,50 €
L max. 90 cm 9,00 € 9,70 € 11,50 €
XL max. 3 m Gurtmaß* 18,70 € 18,70 € 19,50 €

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Ihre Lieferadresse ist ausschlaggebend für die Versandkostenberechnung. Sie können in Ihrem Konto Ihre Lieferadresse ändern, sollten Sie noch keine Bestellung ausgelöst haben. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn die Bestellung bereits ausgelöst wurde. Wir berechnen die Versandkosten ggf. nach. Da die Bestellung erneut zusammengestellt und vorbereitet werden muss, kann es zu einer Verschiebung des Liefertermines kommen.

Ist der Versand auf deutsche Inseln möglich?

Der Paketversand ist ohne Probleme möglich und bereits in die Versandpauschale einkalkuliert, sodass Sie keinen Aufschlag zahlen. Uns ist es leider nicht möglich Inseln per Spedition anzufahren.

Ist der Versand in das EU-Ausland oder in die Schweiz möglich?

Der Versand ist möglich, wird aber standardmäßig nicht über den Onlineshop abgewickelt. Österreich kann direkt angefahren werden und Sie können ohne weiteres Bestellen. Sollten Sie eine Lieferung in die Schweiz oder andere Länder wünschen, können wir Ihnen gern ein Angebot erstellen. Dazu kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Wann und wo ist eine Abholung möglich?

Die Abholung ist grundsätzlich nur in unserem Zwischenlager in Gelsenkirchen möglich. Andere Standorte sind reine Logistikzentren und können für Abholungen nicht genutzt werden. Sie können im Shop einfach auf Abholung bestellen. Bitte beachten Sie, dass wir einige Tage für die Bereitlegung der Ware benötigen.