Woran kann ich erkennen, welche Versandklasse meine Bestellung hat?

  • Die Versandklasse ist als solche in der Artikelbeschreibung und im Warenkorb gekennzeichnet.
  • Wenn du unterschiedliche Versandklassen hast, wird die höchste Versandklasse berechnet. Diese wird natürlich nur einmal pro Auftrag berechnet.
  • Falls dein Warenkorb über 1000€ kommt, ist die Lieferung immer kostenlos, ausgenommen Österreich (kostenlos ab 1500€).

icom banner spedition sv stegplattenversand gmbh x 350

Spedition

  • ALLE DE PLZ - 44,99 € AUSSER FOLGENDE PLZ:
  • 17000…19999 - 84,99 €
  • 20000…28999 - 59,99 €
  • 54000…54999 - 59,99 €
  • 92000…97999 - 59,99 €
  • INSELN BRD - keine Lieferung
  • ÖSTERREICH - 189,99 €
Versand Xl Stegplattenveraand Pic 2

Abholung

  • Montag 8:00-18:00
  • Dienstag 8:00-18:00
  • Mittwoch 8:00-18:00
  • Donnerstag 8:00-18:00
  • Freitag 8:00-18:00
  • Samstag 9:00-16:00
  • Sonntag keine Abholung

Ab 1000€ Warenwert kostenlose Lieferung innerhalb Deutschland

Ab 1500€ Warenwert kostenlose Lieferung per innerhalb Österreich 

zeichenfläche 1

Sperrgut XXL

  • DEUTSCHLAND - 24,99 €
  • INSELN BRD - 29,99 €
  • ÖSTERREICH - 59,99
Versand Xl Stegplattenveraand Pic 2

Paket XL

  • DEUTSCHLAND - 12,99 €
  • INSELN BRD - 15,99 €
  • ÖSTERREICH - 59,99
Versand Xl Stegplattenversand Pic 1

Paket S

  • DEUTSCHLAND - 4,99 €
  • INSELN BRD - 4,99 €
  • ÖSTERREICH - 4,99 €

Warum sind die Versandkosten unterschiedlich je nach Postleitzahl?

Einige Bereiche in Deutschland sind per Spedition schwerer erreichbar. Einzelne Zwischenlager befinden sich zwar an optimierten Standorten, dennoch ist es nicht möglich eine günstige Tour für ein dünn besiedeltes und abgelegenes Gebiet zu planen. Die Speditionskosten werden direkt weitergegeben – es werden keine Kosten aufgeschlagen.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Deine Lieferadresse ist ausschlaggebend für die Versandkostenberechnung. Du kannst in deinem Konto deine Lieferadresse ändern, sollten du noch keine Bestellung ausgelöst haben. Bitte kontaktiere uns, wenn die Bestellung bereits ausgelöst wurde. Wir berechnen die Versandkosten ggf. nach. Da die Bestellung erneut zusammengestellt und vorbereitet werden muss, kann es zu einer Verschiebung des Liefertermins kommen.

Sendungsverfolgung einer Speditionslieferung

Du erhälst per E-Mail aktuelle Informationen zur Materialverfügbarkeit und zum Liefertermin. Eine Lieferung wird automatisch per E-Mail auf 3 Tage eingegrenzt. Du wirst von der Spedition am Vortag kontaktiert und dir wird die Uhrzeit mitgeteilt. Aufgrund der Verkehrslage sind exakte Aussagen nicht möglich. Du erhälst eine Zeitspanne von 2-3 Stunden. Sollte es zu einer Verschiebung der Lieferung kommen, werden Änderungen per E-Mail mitgeteilt.

Ist es möglich den Liefertermin bei Speditionslieferung  vorzuverlegen?

Die Spedition plant Lieferungen immer die schnellstmögliche Tour. Besonders bei erhöhter Nachfrage können Touren voll sein, sodass eine Vorverlegung nicht möglich ist. Eine terminliche Verschiebung nach hinten hingegen ist jederzeit möglich. Du kannst uns dafür direkt kontaktieren.

Informationen und Anforderungen für Speditionslieferungen

Da die Hinweise zur Lieferung per Spedition umfangreicher sind, finden du alle Informationen hier. Zusammengefasst fahren wir meist mit 12,5 t LKWs an – die Straße muss entsprechend befahrbar sein. Außerdem ist eine Mitwirkungspflicht beim Abladen gegeben. Sei bitte persönlich vor Ort, oder bestimme eine Person, die alle Informationen vorliegend hat und für dich unterschreiben darf. Eine Lieferung findet nur Montag bis Freitag von 06:00 – 18:00 Uhr statt.

Ist der Versand in das EU-Ausland oder in die Schweiz möglich?

Der Versand ist möglich, wird aber standardmäßig nicht über den Onlineshop abgewickelt. Österreich kann direkt angefahren werden und du kannst ohne weiteres bestellen. Sollten du eine Lieferung in die Schweiz oder andere Länder wünschen, können wir dir gern ein Angebot erstellen. Dazu kontaktiere uns bitte direkt.

 

Sendungsverfolgung einer Paketsendung

Du erhälst die Sendungsverfolgung per E-Mail, sobald wir das Paketlabel gedruckt haben. Bitte beachte, dass der Versand 2-4 Tage später stattfinden kann. Besonders, wenn Ware noch zugeschnitten werden soll, kann es zu einer leichten Verzögerung beim Versand kommen. Unsere Maßgabe für Paketsendungen ist 3-5 Werktage. Sollte es zu größeren Verzögerungen kommen, bitte kontaktiere uns.

Ist der Versand auf deutsche Inseln möglich?

Der Paketversand ist ohne Probleme möglich und bereits in die Versandpauschale einkalkuliert, sodass du keinen Aufschlag zahlen. Uns ist es leider nicht möglich Inseln per Spedition anzufahren.

 

Wie groß ist das maximale Paketmaß und wie hoch die Versandkosten?

Das Paketmaß oder auch Gurtmaß wird von unseren Versanddienstleistern unterschiedlich angegeben. Der Sperrgutversand wird immer über GLS abgewickelt. Wie aus der Tabelle der Versandkosten zu entnehmen ist, versuchen wir eine optimale Pauschale für alle Paketgrößen zu errechnen. Besonders ist der Sperrgutversand dabei ausschlaggebend, da häufig Bestellungen in 2-3 Pakete aufgeteilt werden und sicher verpackt werden müssen. Dazu folgende Tabelle:

GrößeHöhe x Breite
Smax. 35 cm x 35
Muster, Schrauben o.ä.
XLmax. 100 cm x 30 cm
U-Profile o.ä.
XXLmax. 185 cm x 75 cm
Gewächshausplatten o.ä.                

Wann und wo ist eine Abholung möglich?

Die Abholung ist grundsätzlich nur in unserem Zwischenlager in Gelsenkirchen möglich. Andere Standorte sind reine Logistikzentren und können für Abholungen nicht genutzt werden. Du kannst im Shop einfach auf Abholung bestellen. Bitte beachte, dass wir einige Tage für die Bereitlegung der Ware benötigen.

MONTAG

8.00 – 18.00

DIENSTAG

8.00 – 18.00

MITTWOCH

8.00 – 18.00

DONNERSTAG

8.00 – 18.00

FREITAG

8.00 – 18.00

SAMSTAG

9.00 – 16.00

SONNTAG

KEINE ABHOLUNG MÖGLICH

Lieferfristen Spedition, Sperrgut und Paketversand & Abholung

Spedition:

Lieferzeit DE: ca. 4-12 Arbeitstage bundesweit

Sperrgut und Paket:

Lieferzeit DE: ca. 1-4 Arbeitstage bundesweit

Abholung:

je nach Bestand ca. 0-4 Arbeitstage

Soweit im jeweiligen Angebot oder Produkt keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb obiger Auflistung nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung). Umlagerungen, Feiertage und äußere Einflüsse können in seltenen Fällen eine Lieferung verzögern.

Beachte, dass an Samstagen, Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt haben.
Bei Großbestellungen und Sondermaterial kann es zu Abweichungen bei der Lieferzeit kommen. Weitere Informationen erfährst du jederzeit von unserem Kundenservice-Team. Hier finden Sie weitere Informationen zum Ablauf

Hast du noch weitere Fragen?

Bitte nutze unser Kontaktformular, sodass wir deine Frage schnell und korrekt beantworten können.