FAQ - Fragen & Antworten
Häufig gestellte Fragen zu den Produkten
Spedition
- ALLE DE PLZ - 44,99 € AUSSER FOLGENDE PLZ:
- 17000…19999 - 84,99 €
- 20000…28999 - 59,99 €
- 54000…54999 - 59,99 €
- 92000…97999 - 59,99 €
- INSELN BRD - keine Lieferung
- ÖSTERREICH - 189,99 €
Abholung
- Montag 8:00-18:00
- Dienstag 8:00-18:00
- Mittwoch 8:00-18:00
- Donnerstag 8:00-18:00
- Freitag 8:00-18:00
- Samstag 9:00-16:00
- Sonntag keine Abholung
Sperrgut
- DEUTSCHLAND - 24,99 €
- INSELN BRD - 29,99 €
- ÖSTERREICH - 59,99 €
Paket XL
- DEUTSCHLAND - 12,99 €
- INSELN BRD - 15,99 €
- ÖSTERREICH - 59,99 €
Paket S
- DEUTSCHLAND - 4,99 €
- INSELN BRD - 4,99 €
- ÖSTERREICH - 4,99 €
- Die Versandklasse wird dir in der Artikelbeschreibung und im Warenkorb angezeigt.
- Wenn du unterschiedliche Versandklassen im Warenkorb hast, wird die höchste Versandklasse berechnet.
- Bei Bestellungen über 1000€ ist die Lieferung immer kostenlos, ausgenommen Österreich.
- In einigen Regionen Deutschlands ist der Zugang für Spediteure schwierig.
- Obwohl es vereinzelte Zwischenlager an günstigen Standorten gibt, ist es nicht möglich, eine kostengünstigere Tour für ein dünn besiedeltes und abgelegenes Gebiet zu planen.
- Die Kosten der Spedition werden direkt an den Kunden weitergegeben, ohne zusätzliche Kosten zu berechnen.
- Du erhältst E-Mail-Benachrichtigungen über die Materialverfügbarkeit und den Liefertermin.
- Die Lieferung wird automatisch auf drei Tage begrenzt.
- Am Vortag wirst du von der Spedition kontaktiert und erhältst eine Uhrzeitangabe.
- Aufgrund des Verkehrs können keine exakten Aussagen gemacht werden.
- Die Lieferung findet innerhalb eines Zeitfensters von zwei bis drei Stunden statt.
- Sollte es zu einer Änderung der Lieferung kommen, wird dir dies per E-Mail mitgeteilt.
- Die Spedition plant die schnellstmögliche Tour, um die Lieferung rechtzeitig zu erledigen.
- In Phasen erhöhter Nachfrage kann es jedoch vorkommen, dass das Lieferfahrzeug bereits ausgebucht ist und eine Vorverlegung nicht möglich ist.
- Sollte eine Lieferung verschoben werden müssen, kann dies jederzeit nach hinten verlegt werden.
- Für Rückfragen und Terminänderungen steht unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.
- Wenn Du noch keine Bestellung ausgelöst hast, ändere bitte Deine Lieferadresse in Deinem Konto.
- Sollte die Bestellung bereits ausgelöst worden sein, kontaktiere uns bitte, um die Versandkosten ggf. neu zu berechnen.
- Beachte, dass die Bestellung erneut zusammengestellt und vorbereitet werden muss, was zu einer Verschiebung des Liefertermins führen kann.
- Spedition: Lieferzeit DE: ca. 4-12 Arbeitstage bundesweit
- Sperrgut und Paket: Lieferzeit DE: ca. 1-4 Arbeitstage bundesweit
- Abholung: Abhängig vom Bestand ca. 0-4 Arbeitstage
Grundsätzlich erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb der oben genannten Zeitspanne nach Vertragsschluss (sofern Vorauszahlung vereinbart wurde, nach der Zahlungsanweisung).
Umlagerungen, Feiertage und äußere Einflüsse können in seltenen Fällen die Lieferung jedoch verzögern.
An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.
Wenn du Ware mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, erhältst du alles in einer gemeinsamen Sendung, sofern du nichts anderes vereinbart hast. In diesem Fall richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Bei Großbestellungen und Sondermaterial kann es zu Abweichungen bei der Lieferzeit kommen.
Wenn du noch mehr Informationen benötigst, kannst du jederzeit das Kundenservice-Team kontaktieren.
- Der Paket- als auch Sperrgutversand wird immer über GLS abgewickelt.
- Das Paketmaß, auch Gurtmaß genannt, wird folgendermaßen berechnet:
Größe | Höhe x Breite |
S | max. 35 cm x 35 Muster, Schrauben o.ä. |
XL | max. 100 cm x 30 cm U-Profile o.ä. |
XXL | max. 185 cm x 75 cm Gewächshausplatten o.ä. |
- Wir senden Dir die Sendungsverfolgung per E-Mail, sobald wir das Paketlabel gedruckt haben.
- Bitte beachte, dass der Versand 2-4 Tage später stattfinden kann, wenn Ware noch besonders individuell angepasst werden muss.
- Unser Maßstab für Paketsendungen sind 1-3 Werktage.
- Sollte es zu Verzögerungen kommen, melde Dich bitte bei uns.
- Der Paketversand ist völlig problemlos und bereits in die Versandpauschale eingerechnet, sodass du keine Extrakosten hast.
- Leider können wir Inseln nicht mit der Spedition anfahren.
Du kannst aus dem EU-Ausland (NL, BE, AT) sowie aus der Schweiz bestellen:
- stegplattenversand.nl für Belgien und Niederlande
- stegplattenversand.at für Österreich
- stegplattenversand.ch für die Schweiz
- Du kannst grundsätzlich nur in unserem Zwischenlager in Gelsenkirchen Abholungen vornehmen.
- Andere Standorte sind nur Logistikzentren und können für Abholungen nicht genutzt werden.
- Wenn Du im Shop bestellst, kannst Du einfach die Option “Abholung” wählen.
- Bitte beachte, dass wir einige Tage benötigen, um die Ware für Dich bereitzustellen.
Hast du noch weitere Fragen?
Zu unseren Servicezeiten steht dir der kostenlose Beratungsservice zur Verfügung.
Wir unterstützen dich gerne bei deinem Projekt.