Bitte nenne uns immer und unbedingt eine erreichbare Rufnummer zur Kontaktaufnahme.

Muss ich bei der Speditionslieferung anwesend sein und selber abladen?

  • Die Lieferung erfolgt mittels LKW und zusätzlich mit einer Mitwirkungspflicht. Bis zu der der Lieferadresse fahren wir an, bei der Abladung ist eine Mitwirkung des Kunden zu leisten.
  • Zum einen deswegen, da du die Auslieferung der Ware schriftlich bestätigen muss.
  • Zum anderen erfordert die Abladung der Ware deiner Mithilfe dergestalt, dass du den Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit ünterstützt. Du muss daher körperlich im Stande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.
  • Lieferungen können auf Wunsch für Staplerentladung gepackt werden.

Wann kann eine Lieferung per Spedition nicht erfolgen?

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/ oder

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse.

Meine Lieferadresse ist nur bedingt oder sehr schwer anfahrbar, was nun?

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. bist du dir dahingehend unsicher, nehme bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Kann ich eine Wunschuhrzeit für die Lieferung angeben?

  • Du kannst keinen konkreten Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbaren. Die Spedition stimmt aber mit dir eine Lieferung an einem Tag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 6 bis 18 Uhr ab.
  • Deine Anwesenheit an der Lieferadresse ist während des gesamten Zeitfensters erforderlich. Eine genauere Eingrenzung wird durch die Spedition rechtzeitig vorher vorgenommen.
  • Wir bieten dir eine Rückholung deiner Ware gegen die Versandkostenpauschale deines jeweiligen Liefergebietes an.
  • Die Ware muss in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden, um den vollen finanziellen Gegenwert erhalten zu können. Die Rückholfrist beträgt 14 Tage ab dem Lieferdatum.

Hast du noch weitere Fragen?

Bitte nutze unser Kontaktformular, sodass wir deine Fragen schnell und korrekt beantworten können.