Woran kann ich erkennen, welche Versandklasse meine Bestellung hat?

Die Versandklasse ist als solche in der Artikelbeschreibung und im Warenkorb gekennzeichnet.
Wenn du unterschiedliche Versandklassen hast, wird die höchste Versandklasse berechnet. Diese wird natürlich nur einmal pro Auftrag berechnet.
Falls dein Warenkorb über 1000€ kommt, ist die Lieferung immer kostenlos, ausgenommen Österreich (kostenlos ab 1500€).

Warum sind die Versandkosten unterschiedlich je nach Postleitzahl?

Einige Bereiche in Deutschland sind per Spedition schwerer erreichbar. Einzelne Zwischenlager befinden sich zwar an optimierten Standorten, dennoch ist es nicht möglich eine günstige Tour für ein dünn besiedeltes und abgelegenes Gebiet zu planen. Die Speditionskosten werden direkt weitergegeben – es werden keine Kosten aufgeschlagen.
Aus folgender Tabelle kannst du alle Kosten entnehmen:

Postleitzahl Paket S Paket XL Sperrgut XXL Spedition
17000…19999 4,99 € 12,99 € 24,99 € 84,99 €
20000…28999 4,99 € 12,99 € 24,99 € 59,99 €
54000…54999 4,99 € 12,99 € 24,99 € 59,99 €
92000…97999 4,99 € 12,99 € 24,99 € 59,99 €
Inseln 4,99 € 12,99 € 24,99 € keine Lieferung
sonstige PLZ 4,99 € 12,99 € 24,99 € 44,99 €
Österreich 14,99 € 29,99 € 59,99 € 189,99 €

Ab 1000€ Warenwert kostenlose Lieferung per Spedition innerhalb Deutschland

Ab 1500€ Warenwert kostenlose Lieferung per Spedition innerhalb Österreich

 

Wie groß ist das maximale Paketmaß?

Das Paketmaß oder auch Gurtmaß wird von unseren Versanddienstleistern unterschiedlich angegeben. Der Sperrgutversand wird immer über GLS abgewickelt. Wie aus der Tabelle der Versandkosten zu entnehmen ist, versuchen wir eine optimale Pauschale für alle Paketgrößen zu errechnen. Besonders ist der Sperrgutversand dabei ausschlaggebend, da häufig Bestellungen in 2-3 Pakete aufgeteilt werden und sicher verpackt werden müssen. Dazu folgende Tabelle direkt von GLS:

Größe Höhe x Breite
S max. 35 cm x 35
Muster, Schrauben o.ä.
XL max. 100 cm x 30 cm
U-Profile o.ä.
XXL max. 185 cm x 75 cm
Gewächshausplatten o.ä.

 

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von ca. 5-18 Arbeitstagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Umlagerungen, Feiertage und äußere Einflüsse können in seltenen Fällen eine Lieferung verzögern.

Beachten Sie, dass an Samstagen, Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bei Großbestellungen und Sondermaterial kann es zu Abweichungen bei der Lieferzeit kommen. Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit von unserem Kundenservice-Team.

Zahlungsbedingungen

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

– Vorkasse per Überweisung (Mollie Banküberweisung)
– Zahlung per PayPal
– Zahlung per Kreditkarte
– Zahlung per SOFORT Banking
– Zahlung per Giropay

– Zahlung per Ratenkauf (über Klarna)
Klarna lässt Ihnen separate Kontodaten zukommen, bitte überweisen Sie nicht an uns, wenn Sie im Shop per Raten kaufen. Klarna führt eine Bonitätsprüfung durch.

– Zahlung per Rechnung (über Klarna)
Klarna lässt Ihnen separate Kontodaten zukommen, bitte überweisen Sie nicht an uns, wenn Sie im Shop auf Rechnung kaufen. Klarna führt eine Bonitätsprüfung durch.

– Zahlung per Amazon Pay

Bei Fragen erreichen Sie uns über das Kontaktformular.

Pommernstr. 17b
45889 Gelsenkirchen
Deutschland

Falls du noch Fragen hast, kontaktiere unseren Kundenservice über das Servicecenter im Onlineshop.