Küchenrückwand – ALUCOM® Design 6mm Wallis

663,71 a 2 Stk. inkl. Mwst.

Logo Versand s & v stegplattenversand gmbh

Spedition DE: 4 - 12 Tage 
Spedition EU: 6 - 20 Tage

Sperrgutversand: 1 - 3 Tage
Paketversand: 1 - 3 Tage

Logo Versand s & v stegplattenversand gmbh

Spedition DE: 4 - 12 Tage 
Spedition EU: 6 - 20 Tage

Sperrgutversand: 1 - 3 Tage
Paketversand: 1 - 3 Tage

Artikelnummer: 901-ALUCO-DES-WAL-6-KR Kategorie:
Der moderne Aluverbund Fliesenspiegel

Küchenrückwand ALUCOM® - Wallis

ALUCOM® DESIGN - Aluminium Verbundplatte in 6mm Stärke 

Entdecke die authentischen ALUCOM® Design Aluverbund Platten als Küchenrückwand mit einseitiger Grafikbeschichtung. Eine moderne und pflegeleichte alternative zu einem altmodischen Fliesenspiegel. Diese Schicht bietet nicht nur eine authentische Haptik durch die passende Oberflächenstruktur, sondern auch originalgetreue Abbildung von Holz, Stein oder Metall sowie Schutz vor Abrieb und Kratzern. Die Platten überzeugen durch außerordentliche Langlebigkeit und Stabilität. Die äußeren Schichten bestehen aus 3mm dicken Aluminiumplatten, die den Kern aus Polyethylen schützend umschließen. Durch eine hochentwickelte thermische Verbindungstechnik wird eine nahtlose Struktur geschaffen, die zusätzliche Stabilität verleiht.

Wasserfestigkeit, Korrosions– und Temperaturbeständigkeit sind garantiert, was sie zu einer optimalen Wahl für Küchen oder Badezimmer macht.

Durch die einfache Montage lässt sich Platte mit wenigen Handgriffen einfach auf die vorhandenen Fliesen oder Struktur kleben. Klebe die Platte schnell und einfach mit Silikon an die gewünschte Stelle.  

*Bitte beachte das ab einer Breite von 1750mm die Laufrichtung des Dekors längs ist, davor verläuft diese quer 

Anwendungsmöglichkeiten
  • Küchenrückwände - als alternative zu einem altmodischen Fliesenspiegel
  • Sanität- und SPA-Einrichtungen
  • Duschrückwände
Eigenschaften
  • harte Oberfläche, abriebfest, kratzfest
  • hohe Dimensionsstabilität Wasserfestigkeit
  • Farbstabilität
  • Passgenauigkeit an Stößen
  • leichte Be- und Verarbeitung
  • Kanten biegbar mit V-Nutung
  • einfache Reinigung und Erhalt der Platten
  • Brandklassifikation B2 nach DIN 4102-1
Montage & Bearbeitung der Aluverbund Platten

Womit können die Platten bearbeitet werden?

  • mit herkömmlichen Holz- oder Metallbearbeitungsmaschinen (z.B. Kreis- oder Stichsägen, Akkuschrauber mit Metallbohrer und Lochsägen, usw.)
    • für die Verlegung um Kanten empfehlen wir eine V-Nut Fräsung auf der Rückseite der Platte 

Wie werden die Platten montiert?

Innenbereich:

  • Fugenlose Verlegung auf trockenen Untergründen z.B. Fliesen durch
    • nieten 
    • verschrauben 
    • kleben (Montagekleber oder Silikon)

Außenbereich:

  • für die Verlegung empfehlen wir eine hinterlüftete Unterkonstruktion aus z.B.Holz 
Küchenrückwand-alucom-design-wallis

Hast du noch weitere Fragen?

Du hast noch Fragen zum Produkt?
Wir freuen uns auf deine unverbindliche Anfrage.

Produktbeschreibung

Entdecke die authentischen ALUCOM® Design Aluverbund Platten als Küchenrückwand mit einseitiger Grafikbeschichtung. Eine moderne und pflegeleichte alternative zu einem altmodischen Fliesenspiegel. Diese Schicht bietet nicht nur eine authentische Haptik durch die passende Oberflächenstruktur, sondern auch originalgetreue Abbildung von Holz, Stein oder Metall sowie Schutz vor Abrieb und Kratzern. Die Platten überzeugen durch außerordentliche Langlebigkeit und Stabilität. Die äußeren Schichten bestehen aus 3mm dicken Aluminiumplatten, die den Kern aus Polyethylen schützend umschließen. Durch eine hochentwickelte thermische Verbindungstechnik wird eine nahtlose Struktur geschaffen, die zusätzliche Stabilität verleiht.

Wasserfestigkeit, Korrosions- und Temperaturbeständigkeit sind garantiert, was sie zu einer optimalen Wahl für Küchen oder Badezimmer macht.

Durch die einfache Montage lässt sich Platte mit wenigen Handgriffen einfach auf die vorhandenen Fliesen oder Struktur kleben. Klebe die Platte schnell und einfach mit Silikon an die gewünschte Stelle.  

Anwendungsmöglichkeiten
  • Küchenrückwände - als alternative zu einem altmodischen Fliesenspiegel
  • Sanität- und SPA-Einrichtungen
  • Duschrückwände
Eigenschaften
  • harte Oberfläche, abriebfest, kratzfest
  • hohe Dimensionsstabilität Wasserfestigkeit
  • Farbstabilität
  • Passgenauigkeit an Stößen
  • leichte Be- und Verarbeitung
  • Kanten biegbar mit V-Nutung
  • einfache Reinigung und Erhalt der Platten
  • Brandklassifikation B2 nach DIN 4102-1
Montage & Bearbeitung der Aluverbund Platten

Womit können die Platten bearbeitet werden?

  • mit herkömmlichen Holz- oder Metallbearbeitungsmaschinen (z.B. Kreis- oder Stichsägen, Akkuschrauber mit Metallbohrer und Lochsägen, usw.)
    • für die Verlegung um Kanten empfehlen wir eine V-Nut Fräsung auf der Rückseite der Platte 

Wie werden die Platten montiert?

Innenbereich:

  • Fugenlose Verlegung auf trockenen Untergründen z.B. Fliesen durch
    • nieten 
    • verschrauben 
    • kleben (Montagekleber oder Silikon)

Außenbereich:

  • für die Verlegung empfehlen wir eine hinterlüftete Unterkonstruktion aus z.B.Holz 
Laufrichtung längs
Plattenstärke 6mm
Oberfläche PE = Perlstruktur
Wasseraufnamhe DIN 53495 in % 0,01%
Gewicht kg (pro m2) 3,80 KG
Breitentoleranz (mm) -0/+4
Längentoleranz (mm) -0/+6
Küchenrückwand Höhe 600 mm , 750 mm
Küchenrückwand Breite 1000 mm , 1250 mm , 1500 mm , 1750 mm , 2000 mm , 2500 mm , 3000 mm
0 reviews
0
0
0
0
0

Bewertungen

Filter löschen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Küchenrückwand – ALUCOM® Design 6mm Wallis“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You have to be logged in to be able to add photos to your review.

Bitte nenne uns immer und unbedingt eine erreichbare Rufnummer zur Kontaktaufnahme.

Muss ich dem Fahrer bei der Entladung helfen?
  • Die Lieferung erfolgt mittels LKW und zusätzlich mit einer Mitwirkungspflicht.
  • Bis zu der der Lieferadresse fahren wir an, bei der Abladung ist eine Mitwirkung des Kunden zu leisten. Ohne deine Hilfe kann der Fahrer die (meist sehr sperrigen) Waren nicht entladen.
  • Lieferungen können auf Wunsch für Staplerentladung gepackt werden.
Wann kann eine Lieferung per Spedition nicht erfolgen?
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird.
  • Inseln sind von eine Lieferung per Spedition ausgeschlossen.

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. bist du dir dahingehend unsicher, nehme bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Sollte ich persönlich bei Anlieferung der Ware anwesend sein?
  • Es muss jemand von dir bevollmächtigte Person anwesend sein.
  • Zum einen deswegen, um die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen.
  • Zum anderen erfordert die Abladung der Ware deiner Mithilfe dergestalt, dass der Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit unterstützt wird. Bestenfalls sollte man körperlich im Stande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.
Kann ich einen Wunschtermin vereinbaren?
  • Es kann  kein konkreter Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden. Die Spedition stimmt mit dir eine Lieferung an einem Tag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 6 bis 18 Uhr ab.
  • Eine genauere Eingrenzung wird durch die Spedition rechtzeitig vorher vorgenommen.
Wie kann ich die Ware zurückschicken?
  • Wir bieten dir eine Rückholung deiner Ware gegen die Versandkostenpauschale deines jeweiligen Liefergebietes an.
  • Die Ware muss in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden, um den vollen finanziellen Gegenwert erhalten zu können.
  • Die Rückholfrist beträgt 14 Tage ab dem Lieferdatum.

Hast du noch weitere Fragen?

Bitte nutze unser Kontaktformular, sodass wir deine Frage schnell und korrekt beantworten können.

Bitte nenne uns immer und unbedingt eine erreichbare Rufnummer zur Kontaktaufnahme.

Muss ich dem Fahrer bei der Entladung helfen?
  • Die Lieferung erfolgt mittels LKW und zusätzlich mit einer Mitwirkungspflicht.
  • Bis zu der der Lieferadresse fahren wir an, bei der Abladung ist eine Mitwirkung des Kunden zu leisten. Ohne deine Hilfe kann der Fahrer die (meist sehr sperrigen) Waren nicht entladen.
  • Lieferungen können auf Wunsch für Staplerentladung gepackt werden.
Wann kann eine Lieferung per Spedition nicht erfolgen?
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird.

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. bist du dir dahingehend unsicher, nehme bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Sollte ich persönlich bei Anlieferung der Ware anwesend sein?
  • Es muss jemand von dir bevollmächtigte Person anwesend sein.
  • Zum einen deswegen, um die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen.
  • Zum anderen erfordert die Abladung der Ware deiner Mithilfe dergestalt, dass der Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit unterstützt wird. Bestenfalls sollte man körperlich im Stande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.
Kann ich einen Wunschtermin vereinbaren?
  • Es kann  kein konkreter Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden. Die Spedition stimmt mit dir eine Lieferung an einem Tag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 6 bis 18 Uhr ab.
  • Eine genauere Eingrenzung wird durch die Spedition rechtzeitig vorher vorgenommen.
Wie kann ich die Ware zurückschicken?
  • Wir bieten dir eine Rückholung deiner Ware gegen die Versandkostenpauschale deines jeweiligen Liefergebietes an.
  • Die Ware muss in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden, um den vollen finanziellen Gegenwert erhalten zu können.
  • Die Rückholfrist beträgt 14 Tage ab dem Lieferdatum.

Hast du noch weitere Fragen?

Bitte nutze unser Kontaktformular, sodass wir deine Frage schnell und korrekt beantworten können.

Bitte nenne uns immer und unbedingt eine erreichbare Rufnummer zur Kontaktaufnahme.

Muss ich dem Fahrer bei der Entladung helfen?
  • Die Lieferung erfolgt mittels LKW und zusätzlich mit einer Mitwirkungspflicht.
  • Bis zu der der Lieferadresse fahren wir an, bei der Abladung ist eine Mitwirkung des Kunden zu leisten. Ohne deine Hilfe kann der Fahrer die (meist sehr sperrigen) Waren nicht entladen.
  • Lieferungen können auf Wunsch für Staplerentladung gepackt werden.
Wann kann eine Lieferung per Spedition nicht erfolgen?
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird.

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. bist du dir dahingehend unsicher, nehme bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Sollte ich persönlich bei Anlieferung der Ware anwesend sein?
  • Es muss jemand von dir bevollmächtigte Person anwesend sein.
  • Zum einen deswegen, um die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen.
  • Zum anderen erfordert die Abladung der Ware deiner Mithilfe dergestalt, dass der Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit unterstützt wird. Bestenfalls sollte man körperlich im Stande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.
Kann ich einen Wunschtermin vereinbaren?
  • Es kann  kein konkreter Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden. Die Spedition stimmt mit dir eine Lieferung an einem Tag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 6 bis 18 Uhr ab.
  • Eine genauere Eingrenzung wird durch die Spedition rechtzeitig vorher vorgenommen.
Wie kann ich die Ware zurückschicken?
  • Wir bieten dir eine Rückholung deiner Ware gegen die Versandkostenpauschale deines jeweiligen Liefergebietes an.
  • Die Ware muss in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden, um den vollen finanziellen Gegenwert erhalten zu können.
  • Die Rückholfrist beträgt 14 Tage ab dem Lieferdatum.

Hast du noch weitere Fragen?

Bitte nutze unser Kontaktformular, sodass wir deine Frage schnell und korrekt beantworten können.