HPL Platten Kaltes Grau – Kronoplan® Premium

Ab 69,50  pro m² inkl. Mwst.

Fläche (m²)
Gesamtpreis

Spedition DE: 4 - 12 Tage 
Spedition EU: 6 - 20 Tage

Sperrgutversand: 1 - 3 Tage
Paketversand: 1 - 3 Tage

Spedition DE: 4 - 12 Tage 
Spedition EU: 6 - 20 Tage

Sperrgutversand: 1 - 3 Tage
Paketversand: 1 - 3 Tage

Artikelnummer: 101-KRO-ML-KAGR Kategorie: Schlagwörter: ,
Kronoplan® Lagerprogramm

Kaltes Grau - HPL Platten

M-Line Color

Mit einem mehrschichtigen Aufbau, der aus einem Kern aus phenolharzgetränkten Zellulosefasern und einer oberen Deckschicht aus melaminharzgetränktem Dekorpapier besteht, setzen die HPL Platten von Kronoplan neue Maßstäbe in der Welt der Baustoffe.

Die unübertroffene Leistung von Kronoplan basiert auf dessen Eigenschaft der geschlossenen Oberfläche und einer Schicht aus hochfestem Lack. Dieser komplexe Aufbau wird unter hohem Druck und Temperatur zu einer extrem widerstandsfähigen Platte verpresst. Das Ergebnis ist ein High-Pressure Laminat Material, das sowohl in technischer als auch in ästhetischer Hinsicht überzeugt.

Kronoplan HPL Platten sind nicht nur resistent gegen Wettereinflüsse, UV-Strahlen und mechanische Belastungen, sondern bieten auch eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten. In einer Zeit, in der Qualität und Design Hand in Hand gehen müssen, sind diese Platten die ideale Wahl für anspruchsvolle Bauprojekte. Ob für die Verkleidung von Fassaden, die Renovierung von Balkonen oder für andere vielseitige Anwendungen – mit Kronoart wählst du ein Produkt, das Langlebigkeit, Funktionalität und Ästhetik in sich vereint. Unser Sortiment umfasst 6 Farben, die es dir ermöglichen, deine kreativen Visionen in die Realität umzusetzen.

Du hast die Möglichkeit, die Qualität und Eigenschaften unserer HPL Platten – Kronoplan® Premium Color selbst zu testen,  Musterstücke findest du - hier.

Aufbau Kronoart®
Eigenschaften
  • Hohe Strapazierfähigkeit
  • Abriebfestigkeit 
  • Wartungsfreundlich 
  • UV-Beständigkeit 
  • Belastungsfähigkeit 
  • Witterungsbeständigkeit 
  • Pflegeleicht 
  • Wasserabweisend  
  • Brandklassifikation b-s1;d0 nach EN 13501
  • geprüft gemäß CE EN 438 und ETB
  • 10 Jahre Herstellergarantie 
  • langlebig, unverrottbar
  • beidseitiger UV-Schutz
  • sehr hohe Biegefestigkeit 
  • Bruch- und schlagfest 
  • harte Oberfläche 
Anwendungsbereiche
  • Fassadenverkleidung 
  • Balkon- und Terrassenverkleidung
  • Innenraumgestaltung 
  • Schilder und Werbetafeln 
  • Trennwände und Raumteiler 
  • Küchenarbeitsplatten und Rückwände
  • Sanitärbereiche
  • Verkehrsmittel
  • Ladenbau und Messestände
Kronoplan-HPL-Platten-Kaltes-Grau-Stegplattenversand

Produkt FAQ

Hast du noch Fragen zu den Kronoplan® HPL Platten von Kronospan® oder möchtest du mehr über dieses Produkt erfahren? In unserem FAQ-Bereich haben wir die wichtigsten Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt, um dir einen umfassenden Einblick in die Eigenschaften, Anwendungsbereiche und Vorteile dieser HPL Platten zu geben.

Was sind Kronoplan® HPL Platten?

HPL Platten von Kronoplan® sind High-Pressure Laminate Platten, die aus mehreren Schichten bestehen und unter hohem Druck und Temperatur verpresst werden. Sie sind bekannt für ihre UV-Beständigkeit, Robustheit, Langlebigkeit und ästhetische Vielfalt.

Wie ist der Aufbau der Kronoplan® HPL Platten?

Die Platten bestehen aus einem Kern aus phenolharzgetränkten Zellulosefasern und einer oberen Deckschicht aus melaminharzgetränktem Dekorpapier. Eine zusätzliche Schicht aus hochfestem Lack sorgt für eine geschlossene Oberfläche.

Wo können HPL Platten von Kronoplan® eingesetzt werden?

Sie sind vielseitig einsetzbar, beispielsweise in Fassaden, Balkonen, Innenräumen, Trennwänden, Küchen, Sanitärbereichen, Verkehrsmitteln und sogar in Werbeschildern.

Sind die Kronoplan® Platten witterungsbeständig?

Ja, die Platten sind witterungsbeständig und beidseitig UV-resistent, was sie ideal für den Außenbereich macht.

Wie pflege ich Kronoplan® HPL Platten?

Kronoplan Platten sind pflegeleicht und behalten ihre Dekordetails auch bei Reinigung. Alltags-Schmutz lässt sich leicht abwischen, für hartnäckige Flecken sind geeignete Haushaltsmittel und alkoholhaltige Lösungen geeignet. Schleifmittel sind zu vermeiden. Hochdruckreinigung ist möglich: Strahl von unten nach oben, max. 100 bar Druck und 90-100°C Wassertemperatur.

Gibt es eine Garantie auf die HPL Platten von Kronoart?

Ja, Kronoplan bietet eine 10-jährige Herstellergarantie auf seine HPL Platten.

Sind die Kronoplan® Platten feuerfest?

Ja, die HPL Platten von Kronoart erfüllen die Brandklassifikation B-s1;d0 nach EN 13501.

Sind die Kronoplan® Platten umweltfreundlich?

Kronoplan legt Wert auf Nachhaltigkeit und die Platten sind in der Regel recyclebar.

Wie verhalten sich Kronoplan® HPL Platten bei extremen Temperaturen?

Kronoplan® HPL Platten sind für ihre hohe Temperaturbeständigkeit bekannt. Sie behalten ihre Form und Farbe auch bei extremen Temperaturschwankungen bei.

Hast du noch weitere Fragen?

Du hast noch Fragen zum Produkt?
Wir freuen uns auf deine unverbindliche Anfrage.

Marke

KRONOPLAN®

Farbe HPL-Platte

Kaltes Grau

Material

HPL

Flächengewicht (kg/m²)

11,20 kg/m², 8,40 kg/m²

UV-Vergütung

beidseitig

Brandklasse EN 13501-1

B-s1,d0

Lichtdurchlässigkeit (%)

0 %

Brandklasse DIN 4102

B1 = schwer entflammbar | kaum bis keine Rauchentwicklung | kein Abtropfen

Anwendungsbereich

Innen- & Außenbereich

Biegeradius

nicht biegbar

Oberfläche

BS = Büttenstruktur

Garantie

geprüft gemäß CE EN 438 und ETB – 10 Jahre Herstellergarantie

Plattenstärke (mm)

6 mm, 8 mm

0 reviews
0
0
0
0
0

Bewertungen

Filter löschen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „HPL Platten Kaltes Grau – Kronoplan® Premium“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You have to be logged in to be able to add photos to your review.

Bitte nenne uns immer und unbedingt eine erreichbare Rufnummer zur Kontaktaufnahme.

Muss ich dem Fahrer bei der Entladung helfen?
  • Die Lieferung erfolgt mittels LKW und zusätzlich mit einer Mitwirkungspflicht.
  • Bis zu der der Lieferadresse fahren wir an, bei der Abladung ist eine Mitwirkung des Kunden zu leisten. Ohne deine Hilfe kann der Fahrer die (meist sehr sperrigen) Waren nicht entladen.
  • Lieferungen können auf Wunsch für Staplerentladung gepackt werden.
Wann kann eine Lieferung per Spedition nicht erfolgen?
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird.

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. bist du dir dahingehend unsicher, nehme bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Sollte ich persönlich bei Anlieferung der Ware anwesend sein?
  • Es muss jemand von dir bevollmächtigte Person anwesend sein.
  • Zum einen deswegen, um die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen.
  • Zum anderen erfordert die Abladung der Ware deiner Mithilfe dergestalt, dass der Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit unterstützt wird. Bestenfalls sollte man körperlich im Stande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.
Kann ich einen Wunschtermin vereinbaren?
  • Es kann  kein konkreter Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden. Die Spedition stimmt mit dir eine Lieferung an einem Tag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 6 bis 18 Uhr ab.
  • Eine genauere Eingrenzung wird durch die Spedition rechtzeitig vorher vorgenommen.
Wie kann ich die Ware zurückschicken?
  • Wir bieten dir eine Rückholung deiner Ware gegen die Versandkostenpauschale deines jeweiligen Liefergebietes an.
  • Die Ware muss in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden, um den vollen finanziellen Gegenwert erhalten zu können.
  • Die Rückholfrist beträgt 14 Tage ab dem Lieferdatum.

Hast du noch weitere Fragen?

Bitte nutze unser Kontaktformular, sodass wir deine Frage schnell und korrekt beantworten können.

Bitte nenne uns immer und unbedingt eine erreichbare Rufnummer zur Kontaktaufnahme.

Muss ich dem Fahrer bei der Entladung helfen?
  • Die Lieferung erfolgt mittels LKW und zusätzlich mit einer Mitwirkungspflicht.
  • Bis zu der der Lieferadresse fahren wir an, bei der Abladung ist eine Mitwirkung des Kunden zu leisten. Ohne deine Hilfe kann der Fahrer die (meist sehr sperrigen) Waren nicht entladen.
  • Lieferungen können auf Wunsch für Staplerentladung gepackt werden.
Wann kann eine Lieferung per Spedition nicht erfolgen?
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird.

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. bist du dir dahingehend unsicher, nehme bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Sollte ich persönlich bei Anlieferung der Ware anwesend sein?
  • Es muss jemand von dir bevollmächtigte Person anwesend sein.
  • Zum einen deswegen, um die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen.
  • Zum anderen erfordert die Abladung der Ware deiner Mithilfe dergestalt, dass der Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit unterstützt wird. Bestenfalls sollte man körperlich im Stande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.
Kann ich einen Wunschtermin vereinbaren?
  • Es kann  kein konkreter Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden. Die Spedition stimmt mit dir eine Lieferung an einem Tag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 6 bis 18 Uhr ab.
  • Eine genauere Eingrenzung wird durch die Spedition rechtzeitig vorher vorgenommen.
Wie kann ich die Ware zurückschicken?
  • Wir bieten dir eine Rückholung deiner Ware gegen die Versandkostenpauschale deines jeweiligen Liefergebietes an.
  • Die Ware muss in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden, um den vollen finanziellen Gegenwert erhalten zu können.
  • Die Rückholfrist beträgt 14 Tage ab dem Lieferdatum.

Hast du noch weitere Fragen?

Bitte nutze unser Kontaktformular, sodass wir deine Frage schnell und korrekt beantworten können.

Bitte nenne uns immer und unbedingt eine erreichbare Rufnummer zur Kontaktaufnahme.

Muss ich dem Fahrer bei der Entladung helfen?
  • Die Lieferung erfolgt mittels LKW und zusätzlich mit einer Mitwirkungspflicht.
  • Bis zu der der Lieferadresse fahren wir an, bei der Abladung ist eine Mitwirkung des Kunden zu leisten. Ohne deine Hilfe kann der Fahrer die (meist sehr sperrigen) Waren nicht entladen.
  • Lieferungen können auf Wunsch für Staplerentladung gepackt werden.
Wann kann eine Lieferung per Spedition nicht erfolgen?
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird.

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. bist du dir dahingehend unsicher, nehme bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Sollte ich persönlich bei Anlieferung der Ware anwesend sein?
  • Es muss jemand von dir bevollmächtigte Person anwesend sein.
  • Zum einen deswegen, um die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen.
  • Zum anderen erfordert die Abladung der Ware deiner Mithilfe dergestalt, dass der Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit unterstützt wird. Bestenfalls sollte man körperlich im Stande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.
Kann ich einen Wunschtermin vereinbaren?
  • Es kann  kein konkreter Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden. Die Spedition stimmt mit dir eine Lieferung an einem Tag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 6 bis 18 Uhr ab.
  • Eine genauere Eingrenzung wird durch die Spedition rechtzeitig vorher vorgenommen.
Wie kann ich die Ware zurückschicken?
  • Wir bieten dir eine Rückholung deiner Ware gegen die Versandkostenpauschale deines jeweiligen Liefergebietes an.
  • Die Ware muss in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden, um den vollen finanziellen Gegenwert erhalten zu können.
  • Die Rückholfrist beträgt 14 Tage ab dem Lieferdatum.

Hast du noch weitere Fragen?

Bitte nutze unser Kontaktformular, sodass wir deine Frage schnell und korrekt beantworten können.

Krono®-Kronoart®-EGF-EDF-Leistungserklärung-gemäß-Bauproduktordnung

Kronoplan®-Prüfungszeugnis

Krono®-Kronoart®-EGS-EDS-Leistungserklärung-gemäß-Bauproduktordnung

Kronoplan-Allgemeine-Bauaufsichliche-Zulassung

Technische-informationen-Krono®

Technische-informationen-Krono®-Balkon